Trauma und Posttraumatische Belastungsstörung ( PTBS)

Ein Trauma und seine Folgen wie PTBS können sehr schwer belasten. Der eigene Kopf ist der Feind.  Die Aufgabe der Therapie besteht darin, diesen Zustand, d.h. die psychischen Belastungen , wieder umzukehren. Dazu bieten sich mehrere Wege an. Es gibt konventionelle Methoden der Psychotherapie und die Gabe von Medikamenten, z.B. Antidepressiva.Der Praxisalltag zeigt, dass diese konventionellen Methoden zum Leidwesen der Betroffenen nur allzu oft erfolglos bleiben. Das höre ich von PatientenInnen, die von langen Vorbehandlungen und Medikamenten zu mir kommen .Oft wurde ihnen sogar unter vorgehaltener Hand zu alternativen Methoden geraten.

Wie sehen solche Methoden aus?

In der Regel sind das alternative bzw. ganzheitliche Methoden. 

Eine psychische Störung darf nie isoliert betrachtet werden. Als Heilpraktikerin konzentriere ich mich deswegen bei Psychotherapie auch im Fall von Trauma, PTBS und chronischen Erkrankungen auf die Einheit von Körper -Geist- und Seele Erst das bietet nach meiner Erfahrung die beste Chance für Sie, wirklich geheilt zu werden.