Wie fühlen traumatisierte Menschen?

Traumatisierte Menschen erleben sich oft selbst als empfindlich und reizbar, nervös , vergesslich und unkonzentriert, nicht belastbar, hypersensibel, zwanghaft, erschöpft, antriebs-, lust- oder hoffnungslos, deprimiert oder  beziehungsunfähig. Sie leiden unter Schlafstörungen und durchleben ihre beängstigende Situationen immer wieder in Flashbacks und sich aufdrängenden Erinnerungen. Häufig beklagen sie auch chronische körperliche bzw. psychosomatische Beschwerden.

Die Mehrzahl meiner KlientInnen beschreiben ihre Suche nach Heilung als eine fast endlos anmutende Suche. Schon das Warten auf einen Therapieplatz kann Monate dauern. Manche(r) PatientIn war Jahrzehnte unterwegs. Viel wertvolle Lebenszeit vergeht darüber. Die gute Nachricht: es gibt Auswege. Meistens schneller und nachhaltiger. als man vermutet. Die Infos dazu befinden sich auf der Seite: Traumalösung